Über uns

Die zharchitekten sind ein kleines Architekturbüro, welches bestrebt ist, bestmögliche Resultate für die jeweilige Bauherrschaft zu erbringen. Ziel ist es, schlichte, moderne, sowie der heutigen Zeit entsprechende Architektur zu einem erschwinglichen Preis anzubieten.


Der Entstehungsprozess begann Anfang 2008 durch die Initiative von Christian Zimmermann, welcher seine architektonischen Ansichten auf einer eigenen Plattform anbieten wollte.

Das Gründungsteam bestand aus Kurt Hofmann, Hans Baumgartner und Christian Zimmermann. Im Laufe der letzten Jahre haben sich die Herren Hofmann und Baumgartner aus privaten Gründen aus der Firma zurückgezogen und ihre Aktienanteile Herrn Zimmermann verkauft.

Die Firma wird seit Juli 2013 von Christian Zimmermann geführt.

Mitarbeiter

Lara Peterhans

dipl. Hochbauzeichnerin

Nico Scalvinoni
Architekturpraktikant

Portrait Zimmermann - zharchitekten ag

Christian Zimmermann / Geschäftsführer und Inhaber 


Diplomierter Architekt FH
Jahrgang 1976, geboren und aufgewachsen in Bülach

Nach der Berufslehre als Hochbauzeichner bei der Ortobau GU AG in Oerlikon absolvierte ich das Architekturstudium an der Zürcher Hochschule in Winterthur.
Anschliessend arbeitete ich fünf Jahre beim Architekturbüro Kurt Hofmann in Wallisellen, bevor ich dann im Januar 2009 mein eigenes Architekturbüro gründete.

Ich bin Ehemann und Vater von 2 Kindern. Meine Hobbys sind Eishockey und Tennis.