ÜBER UNS

Die zharchitekten ag ist ein kleines Architekturbüro, welches bestrebt ist, bestmögliche Resultate für die jeweilige Bauherrschaft zu erbringen. Ziel ist es, schlichte, moderne, sowie der heutigen Zeit entsprechende Architektur zu einem erschwinglichen Preis anzubieten.


Der Entstehungsprozess begann Anfang 2008 durch die Initiative von Christian Zimmermann, welcher seine architektonischen Ansichten auf einer eigenen Plattform anbieten wollte.


Das Gründungsteam bestand aus Kurt Hofmann, Hans Baumgartner und Christian Zimmermann. Im Laufe der letzten Jahre haben sich die Herren Hofmann und Baumgartner aus privaten Gründen aus der Firma zurückgezogen und ihre Aktienanteile Herrn Zimmermann verkauft.


Die Firma wird seit Juli 2013 von Christian Zimmermann geführt

Christian Zimmermann von der zharchitekten ag

Christian Zimmermann   cz@zharchitekten.ch

Diplomierter Architekt FH
Jahrgang 1976, geboren und aufgewachsen in Bülach

Nach der Berufslehre als Hochbauzeichner bei der Ortobau GU AG in Oerlikon absolvierte ich das Architekturstudium an der Zürcher Hochschule in Winterthur.

Während dieser Zeit arbeitete ich regelmässig für Claude Schelling + Partner Architekten AG in Zürich.

Nach dem Studium arbeitete ich fünf Jahre beim Architekturbüro Kurt Hofmann in Wallisellen, bevor ich dann im Januar 2009 mein eigenes Architekturbüro gründete.

Ich bin Ehemann und Vater von 2 Kindern. Meine Hobbys sind Eishockey und Tennis. 

Platzhalter

Nico Scalvinoni   ns@zharchitekten.ch

Architekt Bachelor of Arts ZFH in Architektur
Jahrgang 1987, wohnhaft in Winterthur

Share by: